Traumhaftes Dessert im Hanul Oltenesc

@captainjonny97

Hanul Oltenesc: Unglaublich leckeres Essen, riesige Portionen und super Preise! Probiere unbedingt den SUPER Nachtisch! #LeckeresEssen #GrossePortionen #SuperPreise #HanulOltenesc #bragadiru #rumänien

♬ Originalton – Captain Jonny

Erster Restaurantbesuch in Bukarest

Nach einem anstrengenden Anreisetag, der leider auch von einer kleinen Verspätung am Flughafen begleitet wurde, haben wir uns entschlossen, nachdem wir mein Gepäck abgestellt haben, etwas leckeres Essen zu gehen.

Die Wahl fiel auf das Lokal Hanul Oltenesc, welches sich ca. 15 Minuten abseits der Hauptstadt befindet. Da wir erst um 21:45 Uhr dort angekommen sind und das Lokal lediglich bis 23:00 Uhr geöffnet hat, gab es bei der Bestellung keine Zeit mehr zu verlieren.

Außer einem kleinen Frühstück hatte ich den ganzen Tag über noch nichts gegessen, daher wollte ich auch etwas „ordentliches“ bestellen. Das habe ich auch bekommen, Ein Kilogramm Hühnchen mit Kartoffeln und einem dazu passenden Dip haben mich mehr als satt gemacht.

Ein Dessert voller Überraschungen

Nun, eigentlich war ich von der Hauptspeise schon so satt, dass ich kein Dessert mehr bestellt hätte, aber wir hatten die Order bereits zu beginn aufgegeben und so musste ich da durch. Wie sich herausstelle, war es ein echter Glücksfall, denn diese Nachspeise war sowohl optisch als auch geschmacklich ein Meisterwerk. In meiner anschließenden Review, welche man sich auf YouTube und TikTok ansehen kann, habe ich es zurecht mit Kunst verglichen, die auf den Teller gebracht wurde. Übrigens, bis auf die Kokosnussschale, in welcher das Vanilleeis gelegen hat, konnte man alles, einschließlich der Blumendekoration essen.

Günstige Preise, netter Service, doch dennoch ein Wehrmutstropfen.

Im Punkto Preis/Leistung kann und muss man diesem Essen mindestens 8-9 von 10 möglichen Punkten geben, ginge es nur um das Dessert, wäre wohl auch die volle Punktezahl wahrscheinlich. Für den Hauptgang habe ich €7,00 (35 Lei) und für das Dessert €5,00 (25 Lei) bezahlt.

Die Bedienung war auch ausgesprochen freundlich, hatte mit der englischen Sprache keine Schwierigkeiten und war auch immer sofort am Tisch, wenn sie gebraucht wurde. Leider mussten wir auf den Hauptgang ca. 40 Minuten warten, was am Ende mit dem Dessert knapp wurde und wir 2 Minuten nach 23:00 Uhr bereits gehen mussten, bzw. wollten wir die dort arbeitenden Personen als letzte Gäste des Abends nicht länger aufhalten.

« Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag »